Application
Office and administration building
Catégorie de produit
Sol organique PURLINE
Adresse
Niederwall 53
33602 Bielefeld

Décor usagé:

  • wineo PURLINE Bioboden Detailbild PL007R Canyon Oak

    wineo 1000 Sonderdekor

    Canyon Oak
  • wineo PURLINE Bioboden Detailbild PL057R Paris Art

    wineo 1000 Sonderdekor

    Paris Art

Moderne Kombination von Holz- und Steindekoren

Junges E-Commerce-Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit und Design von wineo

Ein modernes Bürodesign geht weit über reine Funktionalität hinaus. Zunehmend soll das Interieur auch die Unternehmenskultur widerspiegeln. Daher schmücken seit Kurzem zwei kontrastreiche Bioboden-Dekore von wineo die umgebauten Büroräume von Turbopass, einem jungen E-Commerce-Unternehmen für internationale Städtereisen. Die inhabergeführte Firma hat sich innerhalb weniger Jahre vom Start-Up zum erfolgreichen mittelständischen Unternehmen entwickelt und zählt zu den führenden Städtepass-Anbietern in Europa.

Als Turbopass das Stammbüro in der Bielefelder Innenstadt bezog, hatte es seine besten Jahre bereits lange hinter sich. „Die Räume waren klein geschnitten und das Interieur altbacken. Es entsprach überhaupt nicht unserem Stil und unserer Arbeitsphilosophie“, erinnert sich Eigentümer und Geschäftsführer David Schelp. „Wir wünschten uns ein modernes, offenes und lichtdurchflutetes Ambiente, in dem sich unsere Mitarbeiter, alles junge Marketing- und Tech-Talente, wohlfühlen. Also ließen wir das Büro zu einer Art Open Space mit kleiner Betriebsküche umbauen.“

Die Basis für eine motivierende Wohlfühlatmosphäre legt Purline Bioboden – ein dauerelastischer, einfach zu verlegender Bio-PU-Belag. Den größten Teil der Fläche nehmen Dielen im Dekor wineo 1000 wood Canyon Oak ein, die sich über mehr als 220 m² erstrecken. Mit ihrer authentischen Holzoptik verleihen sie den Räumen einen warmen Grundcharakter. Als Kontrast dazu wurden im Küchenbereich Fliesen im Dekor wineo 1000 stone Paris Art verlegt. „Wir haben uns bewusst gegen Trendfarben entschieden, die in ein paar Jahren wieder out sind und stattdessen auf zeitlose Holz- und Steindekore gesetzt“, erklärt Schelp. „Das Material kommt Echtholz optisch sehr nahe, ist aber wesentlich pflegeleichter und weniger kostenintensiv.“

Dank der Bio-Polyurethan-Oberfläche lässt sich der Belag leicht und schnell reinigen. Gleichzeitig erweist er sich als sehr robust und extrem langlebig – für Schelp ein wichtiges Entscheidungskriterium. „Ich möchte mich in den nächsten 20 Jahren nicht mit dem Boden beschäftigen müssen“, sagt der Unternehmer, der bereits in seinem privaten Wohnhaus sehr gute Erfahrungen mit dem Belag gesammelt hat. „Dank des guten Rückstellverhaltens verzeiht der Boden auch, wenn ab und an Büromöbel umgestellt werden.“

Eine große Rolle bei der Auswahl des Bodenbelags spielte zudem, dass er keine schädlichen Stoffe an die Raumluft abgibt und nachhaltig ist. Auch hier konnte Purline Bioboden überzeugen. Die Basis bildet ecuran, ein Hochleistungsverbundwerkstoff, der zu einem überwiegenden Teil aus Pflanzenölen wie Raps- oder Rizinusöl und natürlich vorkommenden, mineralischen Komponenten, wie Kreide hergestellt wird – ohne den Zusatz von Chlor, ohne Weichmacher, ohne Lösungsmittel und frei von PVC. Wie nachhaltig und wohngesund Purline Bioboden ist, bescheinigen etliche Umwelt-Siegel und Zertifizierungen wie der Blaue Engel oder das Cradle-to-Cradle-Zertifikat in Silber. Sämtliche Produktionsschritte sind „made in Germany“.

Moderne Küche mit Küchenzeile, hochwertigen schwarzen Möbeln und Fußboden in Holzoptik

Insensible, facile d'entretien, rentable en permanence

Area 270 m²